Wer wir sind

entwickeln + gestalten sind Martin Atzler und  Kersten Knoerzer. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit, der Webentwicklung und der grafischen Gestaltung. Wir sind eingebunden in ein Netzwerk von Gestaltern und Programmierern in Berlin.

Kersten Knoerzer ist seit 2004 freiberuflicher Kommunikationsberater. Erst unter seinem eigenen Label [home:design] und seit 2014 zusammen mit Martin Atzler unter entwickeln + gestalten. Sein Angebot umfasst die Außenkommunikation von Organisationen, sowie die Entwicklung von Corporate Designs. Seine Kunden kommen vorrangig aus der Kulturbranche, sowie der Friedens- und Entwicklungszusammenarbeit. Seit Anfang 2011 ist Kersten Knoerzer zusätzlich Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von „peace brigades international“. Kersten Knoerzer studierte Linguistik, Informatik und Philosophie an der Humboldt Universität zu Berlin.

Martin Atzler arbeitet seit 2005 als selbstständiger Webentwickler und grafischer Gestalter –  er hat sich auf grafische Konzepte und Wissensmanagement für Webseiten spezialisiert. Sein Portfolio umfasst redaktionelle Arbeit, Konzeptentwicklung, grafische Gestaltung und die Umsetzung von komplexen Webseiten. Durch seine Arbeit als Redakteur in Webprojekten sowie in zahlreichen Kultur- und Bildungsprojekten ist er mit Organisationsprozessen vertraut – dadurch kann er eine Brücke zwischen redaktionellen und konzeptuellen Arbeitsprozessen und deren technischer und grafischer Umsetzung schlagen. Martin Atzler studierte Kultur- und Politikwissenschaft sowie Kunstgeschichte an der Humboldt Universität zu Berlin.